What Do Our Patients Say

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Steve Robinson
Steve Robinson
Read More
It reaffirmed the belief that, Just because you have glaucoma, doesn´t mean you can´t get that sight back. We talked to some doctors, who virtually guaranteed I would eventually go blind. I don´t have that fear anymore.
Sascha R.
Sascha R.
Read More
It´s really there, what was missing before. I don´t see the fog anymore, I can read the number plates now. I have visited so many ophthalmologists and clinics, and nobody really dealt with my problem. Here I would really give 20 stars.
Michael Gottschling
Michael Gottschling
Read More
My visual field gets better, I see my face again in the mirror and not only outlines like before. My expectations were completely fulfilled.
Raphael Wunsch
Raphael Wunsch
Read More
My father lost his sight because of glaucoma. For this reason, I regularly go to eye check-ups since I turned 40. However, two years ago my eye doctor in Köln noticed an initial reduction in my visual field. I then decided to take the non-invasive Savir treatment and spent two weeks with Prof. Sabel's competent and professional treatment team. As a result, even after two years, my vision is restored and still steadily remains at 100%. I will come back at any time if necessary.
Chin
Chin
Read More
A lot of glaucoma patients, once they know they have glaucoma, they only think about when they are going to be blind. But the thing with the Savir is giving hope to the patients like us, that we should move forward. We should not be influenced by the words “You are going to be blind." We are not.
Sebastian Schmid
Sebastian Schmid@Sebastianschmid
Read More
After I was treated by Prof. Dr. Sabel and his team for 2 weeks in June, my vision has improved significantly, which makes my everyday life much easier. Thanks to the therapy I received from you, I have passed the test for my driver's license with GOOD.
Ellen Köster-Schmidt
Ellen Köster-Schmidt
Read More
My husband was recently treated at the Savir Center for 2 weeks after he damaged the optic nerve after a knee TEP surgery. Prof Sabel, his wife together with their team have given us a better life quality and the confidence for the future. From the first day on you feel welcomed and that you are in good hands, this is a feeling you rarely have as a patient at medical facilities ... Thank you for the empathy and support you give to patients and their relatives!
The overall experience was friendly, calming, and informative. I appreciate how test results were explained to me in a detailed manner.
Ashley Yeargin
2021
I visited Prof. Sabel and his team in January 2021 for the treatment of optic atrophy. After 10 days of treatment with the alternating current therapy, my visual field in both eyes and my visual acuity in the right eye increased significantly. I can really recommend it with 5 stars to anyone who has problems with his retina and optic nerve.
Patrick Christ
2021
Our experience in Savir Center is only positive. We achieved a small but very important improvement in vision. The team is very professional and helpful.
Ruslan. M
2020
“Already on the way home, I noticed that driving was much more relaxed than on the way to Magdeburg. My ophthalmologist made a new visual field test with me and her words were "I'm thrilled" - both the visual acuity and the visual acuity have improved. I would like to take this opportunity to thank the entire SAVIR team for their friendly and competent treatment. I hope to see you again.
F. W
2021
I was very pleased to see such a positive effect after only 2 weeks! The right decision - never give up, think positive, keep working on it.
A.Eberhardt
2020
SAVIR Center is easily accessible due to its central location. The rooms are very well maintained and clean. In addition, the staffs are very friendly, competent, and helpful. In this pleasant atmosphere, I feel that I am well taken care of.
Bernd Reinhardt
2020
Savir patient feedback
Click to view the PDF
Savir Patient feedback
Click to view the PDF

From the Mother of a Glaucoma Patient

Dear Savir-Team,

after the stay of our daughter J in Savir-Center in Magdeburg, we would like to take this opportunity to thank you.

The whole team was extremely competent and helpful, the atmosphere there was nice and pleasant. We have gotten many new insights and ideas, especially the new courage to live! We are now much more relaxed, and we´ve changed the way we look at Julia’s disease (glaucoma).

The most important thing is, J has benefited from the treatment!! She can now aim things better, and she can see and walk better in the bright light. During car drive, she detects more from the surroundings, and yesterday at the cinema, she recognized all the animals at “King of the Lions“, and she feels like she really “lived” in the movie. Before she always sat indifferently in the cinema, just listen. For J this is such a great improvement!!

We are really happy and thankful that Savir-Center exists, we will recommend you to others, and tell everyone, that it is definitely worth a try, even if it could make only a small step forward. The treatment, the team, the discussions with professor Sabel, his book and the tips for taken home have given us so much. We really hope that this method will become more popular, we will do our best for it!!

We wish you success, the very best wishes from S from J and B.J and J.S

Was unsere Patienten sagen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Steve Robinson
Steve Robinson
Weiterlesen
„Außerdem hat es mich davon abgebracht, zu glauben, dass, nur weil man ein Glaukom hat, man sein Sehen nicht mehr zurückerlangen kann. Wir hatten mit einigen Ärzten gesprochen, die garantierten mir praktisch sogar, dass ich irgendwann blind sein werde. Diese Angst habe ich jetzt nicht mehr.“
Sascha R.
Sascha R.
Weiterlesen
Es ist tatsächlich da, was vorher nicht war. Ich habe den Nebel nicht mehr, ich erkenne die Kennzeichen mittlerweile. Ich war bei so vielen Augenärzten, in so vielen Kliniken und es wurde sich nirgends mit dem Problem befasst. Also das war hier wirklich 20 Sterne.
Michael Gottschling
Michael Gottschling
Weiterlesen
Mein Sichtfeld hat sich verbessert, im Spiegel sehe ich wieder mein Gesicht und nicht nur Umrisse. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Raphael Wunsch
Raphael Wunsch
Weiterlesen
Mein Vater ist an einem Glaukom erblindet. Seit meinem 40. Lebensjahr lasse ich daher jährlich meine Augen überprüfen. Dennoch stellte vor zwei Jahren mein Kölner Augen-Professor eine beginnende Einschränkung meines Sichtfelds fest. Ich habe mich daher zu der - nicht invasiven SAVIR-Behandlung entschlossen und zwei Wochen mit dem hoch kompetenten Diagnose- und Behandlungsteam von Prof. Sabel verbracht. Ergebnis: Auch nach zwei Jahren liegt mein Sehvermögen wieder und immer noch konstant bei 100 Prozent. Ich komme jederzeit wieder, falls dieses einmal erforderlich werden sollte.
Chin
Chin
Weiterlesen
Viele Patienten mit einem Glaukom fangen an sich Sorgen zu machen, sobald sie wissen, dass sie eins haben. Und sie denken nur darüber nach, wann sie blind sein werden. Die Sache im Savir-Center ist, dass sie Hoffnung für Menschen wie uns geben, dass wir in die zuversichtliche Zukunft blicken sollten. Wir sollten uns nicht von den Worten „Sie werden blind sein“ beeinflussen lassen.
Sebastian Schmid
Sebastian Schmid@Sebastianschmid
Weiterlesen
Nachdem ich im Juni zwei Wochen bei Prof. Dr. Sabel und seinem Team 2 Wochen in Behandlung war, hat sich mein Sehen deutlich verbessert und damit meinen Alltag wesentlich erleichtert. Dank meiner Therapie bei euch habe ich den Test für die Fahrerlaubnis mit GUT bestanden.
Ellen Köster-Schmidt
Ellen Köster-Schmidt
Weiterlesen
Mein Mann wurde gerade 2 Wochen im Savir Center behandelt, nachdem er nach einer Knie TEP OP eine Schädigung seines Sehnervs am rechten Auge erlitten hat. Durch die Behandlung haben Prof Sabel und seine Frau mit ihrem Team uns wieder mehr Lebensqualität und Zuversicht für die Zukunft gegeben. Vom ersten Tag an fühlt man sich erwünscht und gut aufgehoben, das Gefühl hat man als Patient selten in Arztpraxen .. Vielen Dank für die Empathie und Hilfe die Sie ihren Patienten und deren Angehörigen geben!!
Mein Sichtfeld hat sich verbessert, im Spiegel sehe ich wieder mein Gesicht und nicht nur Umrisse. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Michael Gottschling
2019
Ich war im Januar 2021 zur Behandlung meiner Opticus Atrophie bei Prof. Sabel und seinem Team. Nach 10 Tagen Behandlung mit der Wechselstromtherapie konnte mein Gesichtsfeld auf beiden Augen und mein Visus im rechten Auge deutlich gesteigert werden. Ich kann es mit 5 Sternen wirklich jedem empfehlen der Probleme mit seiner Netzhaut und Sehnerv hat.
Patrick Christ
2021
Unsere Erfahrungen mit dem Savir Center sind nur positiv. Wir haben eine kleine, aber sehr wichtige Verbesserung der Sehkraft erreicht. Das Team ist sehr professionell und hilfsbereit.
Ruslan. M
2020
Also bereits bei der Heimfahrt bemerkte ich ein viel entspannteres Fahren, als es noch bei der Hinfahrt nach Magdeburg war. Meine Augenärztin machte auch gleich ein aktuelles Gesichtsfeld und Ihre Worte waren „ich bin begeistert“ - Sowohl Gesichtsfeld als auch Visus hat sich verbessert.
F. W
2021
Ich war sehr erfreut, dass nach nur 2 Wochen solche positiven Effekte auftreten! Die richtige Entscheidung - niemals aufgeben, positiv denken, daran arbeiten.
A.Eberhardt
2020
Die Praxis ist durch die zentrale Lage gut erreichbar. Die Räumlichkeiten sehr gepflegt und sauber. Dazu sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. In der angenehmen Atmosphäre fühlt man sich gut betreut.
Bernd Reinhardt
2020
Rap-Text
Klicken, um das PDF zu sehen
Patientenbrief
Klicken, um das PDF zu sehen

Mutter einer Glaukom-Patientin

Liebes Savir-Team,

nach dem Aufenthalt unserer Tochter im Savir-Center in Magdeburg möchten wir uns nun auf diesem Wege herzlich bedanken.

Das gesamte Team war überaus kompetent und sehr herzlich, es herrscht dort eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Wir haben viele neue Erkenntnisse und Ideen mitgenommen, vor allem: neuen Lebensmut!! Wir leben nun deutlich entspannter, und gehen anders mit Julias Krankheit (Glaukom) um.

Das Wichtigste: Julia hat von der Behandlung profitiert!! Sie greift gezielter nach Gegenständen, kann im Hellen besser sehen und laufen, erkennt beim Autofahren mehr von der Umgebung, und sie hat gestern im Kino bei „König der Löwen“ alle Tiere erkannt, und hat den Film richtig „mitgelebt“. Vorher saß sie immer teilnahmslos im Kino und hat nur hingehört. Das ist für Julia eine enorme Verbesserung!!

Wir sind wirklich froh und dankbar, dass es Ihre Institution gibt, wir werden das Savir Center weiterempfehlen, und allen berichten, dass es definitiv ein Versuch wert ist, auch wenn nur kleine Schritte vorwärts gemacht werden können. Die Behandlung, das Team, die Gespräche mit Professor Sabel, sein Buch und die Tipps für zu Hause haben uns so viel gegeben, wir hoffen sehr, dass diese Methode bekannter wird, wir werden unser Bestes dafür tun!

Viel Erfolg weiterhin, die allerbesten Wünsche aus S von J und B. J und J. S